Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Kelly Family Infos

Weitere Stars

Die Kelly Family ist den meisten noch ein Begriff, denn die Familie aus Irland konnte gerade in den neunziger Jahren, also zwischen 1990 und 2000 den Musikmarkt erobern und hatte nicht nur in Deutschland eine große Fanbase, sondern auch im Ausland. Der Name der Band ist hier nicht einfach spontan gewählt, sondern es handelte sich in diesem Fall um Geschwister, die zusammen Musik machten und das schon seit Kinderjahren.

Daniel Jerome Kelly, oder auch liebevoll Dan genannt, war das Oberhaupt der Familie und schon nach der Geburt der ersten Kinder hielt es die Familie nicht mehr an einem Ort, sondern sie tourten in ihrem berühmten Bus um die Welt und machten immer wieder Halt. Die Kelly Family hat ihre Karriere also vor allem auf den Straßen der Städte ins Rollen gebracht. Von den zwölf Geschwistern sind es aber nur neun, die wirklich aktiv an dem Erfolg beteiligt waren und auch auf der Bühne standen.


Das Besondere an der Kelly Family ist nicht nur der Zusammenhalt der Geschwister, sondern auch die Musik. Jedes der Kinder wurde von den Eltern gefördert und auch Instrumente werden auf der Bühne selbst gespielt. Hinzu kommt, dass auch ein Großteil der Songs aus den Federn der Geschwister stammt und sie über eigene Erfahrungen und Gedanken singen und sich nicht unbedingt der Masse anpassen, wenn es um die Charts und aktuelle Musiktrends geht.

Kelly Family bleibt Millionen Fans unvergessen

Den Musikstil ordnen die meisten Kritiker einer Mischung aus Pop, Folklore und Rock zu, wobei es je nach Song immer wieder neue Überraschungen gibt. Nach Jahren auf der Erfolgswelle wurde es aber auch den Mitgliedern der Familie zu viel und nicht nur der Tod von Vater Dan im Jahr 2002 war ein schwerer Schlag, sondern auch die ständigen Touren machten ihnen zu schaffen. Hinzu kam, dass einige Geschwister auch eine eigene Familie gründen wollten. Aus diesem Grund trennten die Wege sich auch um 2005 und heute hören Fans in den Medien nur noch etwas von den Geschwistern Joey und Maite Kelly, aber die gesamte Familie und die Erfolge bleiben ihnen bis heute unvergessen.

Kelly Family