Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Masterboy Infos

Weitere Stars

Die 1989 von Enrico Zabler und Thomas Jürgen Schleh gegründete Band Masterboy feierte ihre großen Erfolge vornehmlich in den 90er Jahren. Einem breiteren Publikum bekannt wurde Masterboy 1990 mit der Single "Dance To The Beat", die es in den deutschen Charts auf Platz 26 schaffte. Auf ihren ersten und einzigen Top10-Titel musste die Eurodance-Musikgruppe allerdings noch ein wenig warten: Erst 1994 erreichte "Fell The Heat Of The Night" den 8. Platz. Entsprechende Erfolge konnten übrigens auch in Österreich und in der Schweiz gefeiert werden. Besonders großer Beliebtheit erfreute sich Masterboy in Frankreich.


Bis 2003 wurden zahlreiche weitere Songs produziert und
entweder von Trixi Delgado, Linda Rocco oder Annabell Kayvon eingesungen: Darunter die Ohrwürmer "Mister Feeling", "Land Of Dreaming" (beide 1996) und "Porque te vas" (1999). Nach 2003 verschwand die Band allmählich aus dem Fokus der Öffentlichkeit. 2013 trat sie immerhin noch einmal live im Rahmen einer 90er-Party auf.

Masterboy