Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Roland Kaiser Infos

Weitere Stars

Roland Kaiser gilt als einer der erfolgreichsten und bekanntesten deutschen Schlagsänger der Musikgeschichte. Mit dem Lied „Santa Maria“ gelang ihm Jahre 1980 sein bislang größter Erfolg. Dieser Hit, dessen Text auch heute noch viele Menschen kennen, landete auf Platz 1 der deutschen und niederländischen Singlecharts und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Die Single wurde über 250.000 Mal verkauft.

Insgesamt platzierte Roland Kaiser vor allem in den 80er Jahren fünf Titel in den Top 10 der deutschen Singlecharts. Außerdem veröffentlichte er in seiner langen Karriere 27 Studioalben. Die Kompilation „Dich zu lieben“ landete im Jahre 1981 auf Platz 1 der Albumcharts, wurde über 500.000 Mal verkauft und mit der Platin- Schallplatte prämiert. Insgesamt landeten zwei seiner Alben in den deutschen Top 10.


Eigentlich heißt Roland Kaiser Roland Keiler und wurde am 10. Mai 1952 in Berlin geboren. Er wuchs bei einer Pflegemutter auf und begann später eine kaufmännische Lehre. Seine erste Single veröffentlichte er im Jahre 1974, doch der endgültige Durchbruch gelang ihm erst im Jahr 1980 mit „Santa Maria“. Sein Lied „Alles, was du willst“ wurde im Jahre 1996 zum Titellied der Erfolgsserie „Dr. Stefan Frank – Der Arzt, dem die Frauen vertrauen“, die bis 2001 auf dem Sender RTL lief.

Roland Kaiser erkrankt - und gibt ein starkes Comeback

Roland Kaiser leidet seit mehr als 12 Jahren an einer chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD), doch er feierte Ende des Jahres 2010 nach einer erfolgreichen Lungentransplantation sein Comeback als Sänger und wurde sogar 2012 mit dem „Berliner Bär“ in der Rubrik "Comeback des Jahres" ausgezeichnet. Sein Album „Alles ist möglich“, das sogar auf Platz 11 der Albumcharts landete, ist eine Anspielung auf seine Erkrankung, den Kampf gegen die Erkrankung und sein unerwartet starkes Comeback.

Roland Kaiser hat drei Kinder und ist in dritter Ehe mit seiner Ehefrau Sylvia verheiratet, mit der er in Münster-Gievenbeck wohnt.

Roland Kaiser