Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Scooter Infos

Weitere Stars

"Faster, Harder, Scooter!!!" Dieser Songtext wurde zu einem Slogan für das moderne Musikzeitalter. Geprägt hat dieses Motto der Frontmann der Musikgruppe "Scooter".

Hinter "Scooter" verbergen sich Rick J. Jordan und Hans Peter Geerdes, aus dessen bürgerlichem Namen sich "H. P." - für Hans Peter - "Baxxter" ableitet. Zusammen gründeten beide im Jahre 1986 eine Band namens "Celebrate The Nun", mit der sie bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangten. Doch nach zwei Alben und fünf ausgekoppelten Singleversionen fand diese Gruppe fünf Jahre später ihr Ende.

Zusammen mit weiteren Musikern der Szene gründeten sie jedoch 1993 das Remix-Team "The Loop", eine Art Grundstein von "Scooter". Seitdem wechselten einige Mitglieder der Truppe, doch bildeten Rick J. Jordan und H. P. Baxxter stets den harten Kern. Seit nunmehr 18 Jahren prägen knallige Bässe und vor allem eingängige Vocals die deutsche und internationale Musikszene. Verantwortlich für diesen Wiedererkennungseffekt ist die Stimme von H. P. Baxxter, welche die Band zu einem der erfolgreichsten Acts bundesweit macht - und das seit Einführung der Charts.


Geboren und aufgewachsen ist Hans Peter im ostfriesischen Leer, machte dort sein Abitur und begann sogar mal ein Studium der Rechtswissenschaften, doch brach er dieses nach einem Semester ab. Danach absolvierte er eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann, ist allerdings seitdem nie wieder in diesem Bereich tätig gewesen. Gleich nach der Lehre arbeitete er bei einem Musiklabel und gründete zusammen mit seiner Schwester Britt Maxime und Rick J. Jordan seine erste Musikgruppe. Seitdem ist er im Musikgeschäft erfolgreich und pflegt in einer Art Nebentätigkeit seine Sammlung von englischen Oldtimern.

Scooter auch in England auf Platz 1

Immer wieder erobert der inzwischen 45jährige als H. P. Baxxter mit "Scooter" die Chartspitze und das nicht nur in Deutschland. Zuletzt erreichte das 2009 veröffentlichte Album "Under the Radar over the Top" den ersten Platz der britischen Albumcharts.

Der blonde Sänger der vielprämierten Band sorgt also auch weiterhin für frischen Wind in den CD-Regalen und wird der Musikszene noch lange mit Rave und Techno, Hardcore und Dance erhalten bleiben.

Scooter