Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Spice Girls Infos

Weitere Stars

Die Spice Girls sind den meisten noch ein Begriff und das mag auch daran liegen, dass die Band ihren letzten gemeinsamen Auftritt erst bei der Abschlussfeier der Olympischen Spielen im Jahr 2012 in London hatte. An diesem Abend erklärten Emma, Geri, Melanie, Victoria und Melanie sich noch einmal bereit den ein oder anderen bekannten Song zu performern.

Die Band gründete sich 1994 in Großbritannien aufgrund eines Inserats in einer Zeitung. Gesucht wurden junge Frauen, die tanzen und singen konnten. Niemand hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass die erste Single "Wannabe" ein solcher Erfolg wird und nicht nur die Charts in England erobert, sondern auch im Ausland. Innerhalb kurzer Zeit waren die Spice Girls auch in fernen Kontinenten wie Asien und den Vereinigten Staaten bekannt.


Bis 1998 legte die Band eine Bilderbuchkarriere hin, doch nachdem in diesem Jahr Geri Halliwell ihren Ausstieg bekannt gegeben hatte, folgte eine Bandpause im Jahr 2001. Das Besondere ist aber, dass jedes Bandmitglied sich auch einen eigenen Namen machen konnte. Während Mel C bereits mehrere Sport-DVDs auf den Markt gebracht hat, ist Victoria Beckham erfolgreich als Modedesignerin. 2007 folgte nach einer langen Pause dann noch eine letzte Welttourne, welche ein großer Erfolg war und für ausverkaufte Hallen sorgte.

Spice Girls in einer Vorreiterrolle

Die Spice Girls sind heute immer noch eine der bekanntesten und vor allem erfolgreichsten Girlbands, haben mit ihrem frechen und modernen Auftritt einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ebneten anderen Bands den Weg an die Spitze der Charts.

Spice Girls