Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Tony Marshall Infos

Weitere Stars

Herbert Anton Hilger alias Tony Marshall wurde am 03. Februar 1938 in Baden Baden geboren. Tony Marshall ist ein Künstler und auch Entertainer, der bereits seit vielen Jahren die Menschen unterhält und immer wieder zu begeistern versteht. Tony Marshall beherrscht acht verschiedene Sprachen, in denen er auch singen kann und spielt mehrere Instrumente. Seine musikalische Bandbreite geht vom Schlager über Evergreens bis hin zur Volksmusik und weiter zu internationalen Hits.


Sein großes Repertoire lässt sich unter anderem auf seine Ausbildung als Opernsänger an der Karlsruher Musikhochschule zurückführen. Bekannt wurde Tony Marshall dank der Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen Komponenten Jack White. Ihr Hit: 'Schöne Maid'. Mit diesem Lied und der folgenden LP startete seine Weltkarriere. Das Album wurde im ersten Jahr mehr als eine Million Mal weltweit verkauft. Sechs goldene Schallplatten waren der Lohn dieses grandiosen Erfolgs.

Tony Marshall gilt zu Unrecht nur als "Fröhlichmacher"

Tony Marshall gilt bei vielen Kritikern nur als 'Fröhlichmacher', doch von 2005 bis 2008 war er an einigen durchaus anspruchsvollen Theater- und Musicalproduktionen beteiligt.

2012 wurde bekannt, dass Tony Marshall unter Polyneuropathie, einer zeitweisen Lähmungserscheinung, leidet. Tony lässt sich dadurch jedoch nicht unterkriegen. Privat ist Tony Marshall seit 1962 glücklich verheiratet und Vater von zwei Söhnen und einer Tochter.

Tony Marshall