Springbock.de
Impressum  Datenschutz
Wir nutzen Dienste von Drittanbietern, die Cookies auf Ihrem Gerät speichern um Benutzungsanalysen der Website und personalisierte Anzeigenschaltungen zu ermöglichen. mehr

Vengaboys Infos

Weitere Stars

Die Vengaboys sind ein 1996 gegründetes Projekt der Niederländer DJ Danski und DJ Delmundo. Nach einigen ersten Erfolgen in den Niederlanden startete die Band 1998 mit "Up & Down" europaweit voll durch. Die vier folgenden Single-Veröffentlichungen erreichten in Deutschland sogar ausnahmslos die Top10, so "We Like To Party" Platz 4 und "Boom Boom Boom Boom !!!" (1999) Platz 6. Den größten Erfolg hatten die Vengaboys in Deutschland mit dem Ohrwurm "Shalala Lala" im Jahr 2000, der sich sogar bis auf den 3. Platz der Charts vorschieben konnte.


Nach 2001 verebbte der kommerzielle Erfolg jedoch und 2004 gab die Band ihr Abschiedskonzert. Das Comeback 2010 blieb von der internationalen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, in den Niederlanden konnten hingegen einige Charterfolge verbucht werden. Aufmerksamkeit erregte eine Version des Videos zu dem 2014 anlässlich der Fußballweltmeisterschaft veröffentlichten Song "2 Brazil", in dem zahlreiche spärlich gekleidete Damen zu sehen sind.

Vengaboys